close
Close Back to Portfolio

SpacePoint II & SpacePoint III

LED-Faca­de-Instal­la­ti­on, 2011, 51 3 x 2 m SMD Dis­plays, Video, b/w, no sound, 1‘24‘‘ and 56“
Reo­pe­ning Manor Basel after Reno­va­ti­on, Basel, 2011

Details

Die Clips Space­Point II und Space­Point III waren Teil der ein­ge­la­de­nen Arbei­ten von Stu­die­ren­den der Insti­tu­te Kunst und Visu­el­le Kom­mu­ni­ka­ti­on der Hoch­schu­le für Gestal­tung und Kunst, Fach­hoch­schu­le Nord­werst­schweiz und wur­den anläss­lich der neu­eröff­ne­ten Manor Filia­le Basel auf einer LED-Fas­­sa­den­in­stal­la­ti­on gezeigt.
Space­Point II und Space­Point III gewäh­ren Ein­bli­cke in eine vir­tu­el­le Land­schaft. Durch eine unend­li­che Wei­te, die sich in Weiss auf­löst, bewe­gen sich schein­bar schwe­re­los schwar­ze Recht­ecke, wel­che ein Spiel mit den Fens­tern des Gebäu­des begin­nen. Mal gewäh­ren sie den Ein­blick, mal ver­sper­ren sie ihn.

Times Squa­re-Fee­ling in Basel – Manor Grei­fen­gas­se mit aus­ser­ge­wöhn­li­cher Kunst­in­stal­la­ti­on und Pia MYr­voLD

Installations, Videos

Go top